jump to navigation

Über mich

Ich wurde 1964 in Oldenburg geboren. Nach meinem Abitur, Bundeswehr und der Berufsausbildung war ich zunächst als Service-Techniker im Computer-Einzelhandel dann als selbstständiger Fachbuchautor und später als angestellter IT-Leiter tätig.

Im Rahmen mehrerer Projekte betreute ich unter anderem mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung standortübergreifender Schulungskonzepte.

In der Vergangenheit habe ich oft hautnah die Schwierigkeiten eines erfolgreichen IT-Einsatzes erlebt. Zugrundeliegende Kommunikationsstörungen, Informationsdefizite und oft vollkommen überzogenen Erwartungen führen zu geringer Produktivität und unverhältnismässigen Kosten. Nicht alles was technisch machbar ist, sollte auch gemacht werden.

Mit der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in den Bereich eines IT-Coachs und IT-Mediators.

Aus der Beratung im IT Bereich entstand folgerichtig später noch ein weiterer Geschäftszweig als Berater für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen.

Es ist mein Ziel den Weg zu finden und mit Ihnen zu gehen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: